Neu auf der Seite?


Anmelden

Passwort vergessen? (X)

Bereits registriert?


Registrieren

(X)

09 NOV 2017

Affiliate Conference

  • 00
    Tage
  • 00
    Stunden
  • 00
    Minuten
  • 00
    Sekunden
HomeProgramm

[ Vorläufige Agenda ]

Wir wollen, dass Sie auf der Affiliate Conference das maximale Wissen mitnehmen, um damit Ihr Business weiter ausbauen und steigern zu können. Deswegen ist uns ein zielordientiertes und durchdachtes Programm in Verbindung mit den erfahrensten Experten der Branche sehr wichtig.

Eine Umfrage auf der letzten Affiliate Conference hat gezeigt, dass 75% der Teilnehmer auf der Affiliate Conference neue Ideen und Trends mitnehmen konnten. Zudem hat die Affiliate Conference für 100% der Teilnehmer die Erwartungen erfüllt.

11
:15
Uhr
Registrierung

Registrierung

Teilnehmer-Registrierung

12
:00
Uhr
Markus Kellermann
xpose360 GmbH

Begrüßung und Einführung durch den Moderator

Begrüßung der Teilnehmer und Sponsoren-Vorstellung

12
:15
Uhr
Dan Berlin
Kommunikation

Keynote - Zielführende Kommunikation zwischen Affiliates und Merchants

Das "Offline Netzwerken" in persönlicher Face-to-Face Kommunikation ist im digitalen Zeitalter wichtiger denn je. Wie spreche ich eine fremde Person am besten an? Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit und breche in Sekunden das Eis? Und wie bleibe ich nach dem Gespräch so stark in Erinnerung, dass der Kontakt bestehen bleibt? All diese Fragen beantwortet der Prof-Magier Dan Berlin in seiner faszinierenden Keynote.
Die Zauberkunst hat sein Leben verändert und ihm im Business sehr viele Türen eröffnet. Er ist bereits im Alter von 32 Jahren um die ganze Welt gereist und knüpft neue Kontakte auf eindrucksvolle Art und Weise. Dan Berlin zeigt Ihnen, wie man mit kleinen und leichten Tricks Menschen zum Lachen und Staunen bringt und dadurch aus der Masse heraussticht. Außerdem werden Sie Live einen Zaubertrick lernen, den sie schon am gleichen Tag anwenden können!
12
:45
Uhr
Hakan Özal
financeAds

Affiliate-Marketing - Was sind die Trends 2017?

In diesem Vortrag erhalten Sie Einblick in die kommenden Trends im Affiliate-Marketing. Worauf sollten Sie sich vorbereiten und welche Themen werden zukünftig die Affiliate-Branche beeinflussen. Als Affiliate-Marketeer sollten Sie immer am Puls der Zeit sein und dabei keine Entwicklungen verpassen.

13
:05
Uhr
Maximilian Schirmer
tarife.at

Das perfekte Partnerprogramm - Erwartungen eines Affiliates an den Merchant

Der Telko-Affiliate Maximilian Schirmer erzählt in seinem Vortrag was er als Affiliate von einem Merchant erwartet und wie für ihn das perfekte Partnerprogramm Ausschauen sollten. Gerade in der Zusammenarbeit zwischen Affiliate und Merchant ist es wichtig zu wissen, welche Erwartungshaltung der Partner hat und wie man in einer professionellen Zusammenarbeit die Umsätze weiter skalieren kann.

13
:25
Uhr
Dimitrios Haratsis
AdClear

Customer-Journey-Tracking - Konkrete Umsetzungsempfehlung

Mit der richtigen Strategie und einem professionellen Customer-Journey-Tracking lässt sich die Werbewirkung und die Effizienz der Affiliate-Partner wesentlich granularer bewerten. In diesem Vortrag erhalten Sie Tipps und Empfehlungen, wie man konkret eine Messung und Vergütung auf Basis der User-Journey durchführen kann, um damit die Affiliate-Partner fairer zu vergüten.

13
:45
Uhr
Michael Neuber
BVDW e.V.

Rechtliche Auswirkungen der Cookie-Richtlinie auf das Affiliate-Marketing

Am 10. Januar 2017 hat die EU-Kommission den Entwurf für eine neue ePrivacy-Verordnung (ePV) vorgestellt, welche am 25.05.2018 in Kraft tritt. Neben dem Bereich der elektronischen Kommunikation werden damit auch die "Cookie-Richtlinien" neu geregelt. In diesem Vortrag erfahren Sie vom BVDW-Leiter für Recht und Regulierung aus erster Hand welche Auswirkungen die Änderungen auf das Affiliate-Marketing haben und wie man sich jetzt schon darauf vorbereiten sollte.

14
:05
Uhr
Networking-Pause

Kaffee & Kuchen

Parallel findet im Workshop-Raum das 1. Speed-Networking statt.

14
:45
Uhr
N.N.
folgt

Die richtige Gutschein-Strategie für inkrementelle Sales

Gutscheine sind im Affiliate-Marketing ein wichtiger Umsatztreiber. Um allerdings einen Mitnahmeeffekt zu vermeiden bedarf einer professionellen Strategie zur Neukunden-Gewinnung und Warenkorb-Erhöhung. In diesem Vortrag erhalten Sie Tipps und Tricks wie man mit ausgewählten Gutschein-Partnern die anvisierten Ziele erreichen und den Umsatz nachhaltig steigern kann.

15
:05
Uhr
Martin Rieß
Awin

Die Mobile-Evolution im Affiliate-Marketing - 30% Mobile-Sales

Der Anteil der mobilen Sales im Affiliate-Marketing wird immer mehr und beträgt teilweise bereits über 30%. Dementsprechend wichtig ist es für die Merchants auch eine mobile Strategie zu entwickeln, mit der man zum einen den Affiliates mobileoptimierte Werbemittel zur Verfügung stellen kann, als auch mit einem Cross-Device-Tracking deviceübergreifend alle Sales messen und zordnen kann. Erfahren Sie in diesem Vortrag mit welchen Maßnahmen, Tools und Möglichkeiten Sie Ihre Umsätze mit den richtigen Partnern weiter ausbauen können.

15
:25
Uhr
N.N.
folgt

Neue Provisionsmodelle im Affiliate-Marketing - Der reine CPO als Auslaufmodell?

Aufgrund der immer größer werdenden Anzahl von Merchants haben die Affiliates mittlerweile die Qual der Wahl welches Partnerprogramm sie bewerben. Aufgrund der Risiko-Übernahme des Affiliates aufgrund der Last-Cookie-Wins-Problematik benötigen die Top-Affiliates zur reichweitenstarken Platzierung der Werbung und zur fairen Monetarisierung mittlerweile einen zusätzlichen WKZ oder eine Hybrid-Provision. Dieser Vortrag beschäftigt sich mit der Frage ob der reine CPO ein Auslaufmodell im Affiliate-Marketing ist und ob wir nicht alternative Vergütungsmöglichkeiten benötigen.

15
:45
Uhr
Nils Römeling
Top-Affiliate

Eine Erfolgsgeschichte - mit Fussball-Trikots zum Traffic-König

Der Affiliate Nils Römeling hat es geschafft zur Fussball-WM mit seinen Affiliate-Seiten Top-Rankings bei Google zu erzielen und dadurch täglich sechs- bis siebenstellige Besucher auf seinen Seiten zu generieren. Durch clevere Suchmaschinenoptimierung hat er es geschafft, in Googles Suchergebnisliste vor vergleichbaren Angeboten großer Medienhäuser oder der UEFA zu ranken. In diesem Vortrag erzählt er eine wahre Erfolgsgeschichte, wie man mit der richtigen Strategie Gewinne im sechsstelligen Bereich erzielen kann und welche Probleme und Fragen sich in der Zusammenarbeit mit den Merchants daraus ergeben. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen von einem der erfolgreichsten Affiliates in Deutschland.

16
:05
Uhr
Networking-Pause

Kaffee & Kuchen

Parallel findet im Workshop-Raum das 2. Speed-Networking statt.

16
:45
Uhr
N. von Schorlemer
BVDW e.V.

Aktuelle Marktzahlen und Benchmarks aus Deutschland

Der Bundesverband der deutschen Wirtschaft ermittelt jedes Jahr wichtige Kennzahlen und Entwicklungen aus der digitalen Werbewelt. In diesem Vortrag präsentiert Ihnen der BVDW aktuelle Marktzahlen und Benchmarks aus dem Affiliate-Marketing, sowie weitere Wachstumsprognosen aus dem Online-Marketing.

17
:05
Uhr
Adam Opuchlik
Traffective

Programmatic Advertising & Performance Marketing - Synergien nutzen für mehr Umsatz

Display-Marketing und Programmatic Advertising sind nach wie vor ein wichtiger Umsatztreiber im Affiliate-Marketing. Dennoch muss man einige Dinge beachten, um die maximale Werbewirkung zu erzielen und den bestmöglichen ROI zu erreichen. In diesem Vortrag erhalten Sie Tipps wie Sie durch die Synergien zwischen Programmatic Advertising und Affiliate-Marketing den maximalen Umsatz erreichen können.

17
:25
Uhr
Luis Arteaga
LOTTO24

Affiliate-Akquise von leistungsstarken Partnern

Die Akquise neuer Partner ist immer noch einer der wichtigsten, aber auch komplexesten Aufgaben im Affiliate-Marketing. In diesem Vortrag erfahren Sie von Luis Arteaga, wie LOTTO24 mit einer strategischen Herangehensweise neue Affiliates aus dem Midtail-Bereich akquirieren und dadurch dem Umsatz ausbauen konnte.

17
:45
Uhr
Panel-Diskussion

Trends im Affiliate-Marketing

In der großen Panel-Diskussion diskutieren Vertreter der Affiliate-Netzwerke, Affiliates, Merchants und Agenturen über die neuesten Trends und Entwicklungen der Affiliate-Branche. Wie muss sich die Branche weiterentwickeln und welche Veränderungen führen zu weiterem Wachstum der Branche?

Moderator: Markus Kellermann (AffiliateBLOG.de)
Advertiser: N.N.
Affiliate: N.N.
Agentur: N.N.
Public Network: Dino Leupold von Löwenthal (affilinet)
Private Network: N.N.

18
:30
Uhr
Markus Kellermann
xpose360 GmbH

Verabschiedung und Fazit

19
:00
Uhr
Affiliate NetworkxX

Abend-Veranstaltung im Airbräu-Tenne

Traditionell findet im Anschluss an die Affiliate Conference im Airbräu-Tenne am Münchner Flughafen die Affiliate NetworkxX mit über 400 Teilnehmern statt.

Hierzu benötigen Sie ein separates Party-Ticket, welches Sie über den folgenden Link erwerben können, falls Sie kein All-Inklusive-Ticket für die Affiliate Conference erworben haben.

10
:00
Uhr
Workshop

Affiliate-Marketing für Einsteiger

Von 10.00 – 11.30 Uhr findet erstmals ein Workshop zum Thema „Affiliate-Marketing für Einsteiger“ statt. Untenehmen, die zukünftig ein Affiliate-Programm starten wollen, erfahren in diesem Intensiv-Workshop alles zum Thema Affiliate-Marketing.

Inhalte des Workshops:

  • Grundlagen des Affiliate-Marketing
  • Affiliate-Marketing als wichtiger Baustein im Online-Marketing-Mix
  • Provisionsmodelle und KPI-Berechnung
  • Do´s and Dont´s im Affiliate-Marketing
  • Setup eines erfolgreichen Partnerprogramms
  • Operative Betreuung eines Partnerprogramms
  • Erfolgreiche Publisher-Modelle
  • Trends und Entwicklungen

14
:05
Uhr
Runde 1

Speed-Networking Runde 1

Um Affiliates und Merchants miteinander zu vernetzen, finden auf der Affiliate Conference in den beiden Networking-Pausen zwei Speed Networking-Runden statt. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit im Minutentakt neue Kontakte kennenzulernen.

16
:05
Uhr
Runde 2

Speed-Networking Runde 2

Um Affiliates und Merchants miteinander zu vernetzen, finden auf der Affiliate Conference in den beiden Networking-Pausen zwei Speed Networking-Runden statt. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit im Minutentakt neue Kontakte kennenzulernen.