Neu auf der Seite?


Anmelden

Passwort vergessen? (X)

Bereits registriert?


Registrieren

(X)

[Marcus Seidel]

11
Jan 2017

Marcus Seidel

Die Konsolidierung der Affiliate Marketing Branche ist bereits seit einigen Jahren in vollem Gang und hat neben Affiliate Netzwerken nun auch das Segment der Publisher endgültig erfasst. Durch Zukäufe und geschicktes organisches Wachstum werden Geschäftsmodelle weltweit ausgerollt und exekutiert. Die besten Beispiele für diese Bewegung sind u.a. die Pepper Group, die Global Savings Group oder auch Yieldkit.
Geprägt durch ein rasantes Wachstum und „den Hunger auf mehr“ sind hier in den letzten Jahren europäische und auch globale Super-Affiliates entstanden, die einen hohen Anspruch an die Partnerschaften und Netzwerke stellen.
Was bedeutet das im Alltag für die Netzwerke, Advertiser oder auch die Marktbegleiter? Wo entstehen Chancen aber auch Risiken für die Branche?

Schlagwörter:

    Related Posts