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[Marco Szeidenleder]

05
Mrz 2021

Marco Szeidenleder

Die Entwicklung und Implementierung einer effektiven, datengetriebenen Marketingstrategie ist ein Zusammenspiel verschiedener Methoden und Tools, die im Optimalfall ineinandergreifen und sich für maximalen Nutzen gegenseitig ergänzen. Eine Frage steht dabei häufig im Fokus. – Welcher Marketing-Kanal ist für welche Conversion verantwortlich? So einfach die Kernfrage der Attribution auf den ersten Blick scheinen mag, umso komplexer sind mittlerweile die damit im Zusammenhang stehenden Ansätze. Lückenhafte Tracking-Daten und unterbrochene User Journeys erschweren die Attribution zusätzlich und speziell im Kontext des Affiliate Marketing arbeiten wir mit der erweiterten Komplexität, dass von der Attribution die faire Entlohnung der Affiliate-Partner abhängen kann.
Neben den Grundlagen der Attribution beschäftigen wir uns in diesem Workshop mit datengetriebenen Ansätzen wie Markov-Chains, gehen auf die Integration der Affiliate-Netzwerke in das Attributionsmodell ein und schauen gemeinsam ob Lücken im Tracking mit synthetischen Daten zumindest näherungsweise ausgeglichen werden können. Use Cases aus der Praxis veranschaulichen wie diese Ansätze in die Marketingstrategie eines Unternehmens integriert werden können.

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