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[ UNSER PROGRAMM ]

15:00 Uhr: Begrüßung durch den Veranstalter

15:10 Uhr: Networking in den Session-Räumen mit parallelem Speed-Networking

15:30 Uhr: Ist das Trend oder kann das weg?

Technologie als Antwort auf die Top Trends von Advertisern im Affiliate Marketing der letzten Jahre
Die wichtigen Trendthemen für Advertiser wiederholen sich Jahr für Jahr. Dabei hat sich die Technologie für Customer Journey Tracking & Attribution, Mobile Marketing und Performance Partnerschaften in Social Channeln massiv weiterentwickelt und die Anforderungen an Tracking Technologien gewandelt. Impact ist eine Plattform für die Automatisierung von Performance Partnerschaften. In diesem Vortrag zeigen wir, wie sich diese drei Top Trends mit unserer Technologie lösen lassen und veranschaulichen an realen Cases die positiven Auswirkungen für unsere Partner.
Speaker: Felix Schmidt, Country Manager DACH, Impact

16:00 Uhr: Die Open-Data-Revolution – Neue Chancen für die Werbewirtschaft

In den letzten Jahren erschütterten viele Themen Werbetreibende: Ad-Blocker, DSGVO, Browser Tracking Preventions, Privacy Sandboxing oder FLoC.
Die wenigsten Marketeers als auch Nutzer können die vorgeschriebenen Consent Layer mehr sehen. Benjamin Tauscher zeigt auf, welche Chancen zeitgleich durch EU-Regularien und neue Technologien für Werbetreibende entstanden sind. Besonderen Fokus legt OptioPay auf die Nutzung von Bankdaten zur Targetierung und Erfolgsmessung. Das Unternehmen ermöglicht Nutzern, ihre Daten zu vermarkten und Werbetreibenden, ihre Wunschzielgruppen performance-basiert zu erschließen.
Benjamin Tauscher, Head of Commercial Development, OptioPay

16:30 Uhr: Das Thema Cookies geht in die nächste Runde

Was ändert sich mit dem TTDSG für Advertiser, Publisher und Netzwerke zum 01.12.2021?
Bisher wurden für die Zuordnung der Transaktionen im Affiliate Marketing unter bestimmten Voraussetzungen keine Einwilligungen der User zum Setzen von Cookies benötigt. Mit dem am 01.12.2021 in Kraft tretenden TTDSG (Gesetz zur Regelung des Datenschutzes und des Schutzes der Privatsphäre in der Telekommunikation und bei Telemedien) wird es zum ersten Mal eine ausdrückliche gesetzliche Regelung zu den Voraussetzungen der Zulässigkeit von Cookies und ähnlichen Technologien (z. B. Local Storage) im deutschen Recht geben. André Koegler stellt hierzu den von der Fokusgruppe Affiliate Marketing im BVDW erarbeiteten Leitfaden vor. In diesem werden die verschiedenen Prozesse im Affiliate Marketing durchleuchtet und konkrete Handlungsempfehlungen für Advertiser, Publisher und Netzwerke gegeben.
Speaker: André Koegler, Vorsitzender der Fokusgruppe Affiliate Marketing, BVDW e.V. & Performance Consultant, easy Marketing GmbH

17:00 Uhr: Networking in den Session-Räumen mit parallelem Speed-Networking

17:30 Uhr: Live-Aufzeichnung des Affiliate TalkxX Podcast

Mit den Panel-Teilnehmern Markus Kellermann, Tobias Korsten, Thomas Dirnhöfer sowie den Affiliate-Experten Markus Wigbels (easy Marketing GmbH) und Christian Kleinsorge (Ingenious Technologies  AG)

ab 18:00 Uhr: Networking in den Session-Räumen mit parallem Speed-Networking

[ Dein Ticket für das DIGITAL MeetUp ]

Durch die Corona-Pandemie wurde der persönliche Austausch und Networking-Events immer schwieriger. Mit unserem Digital-Event Affiliate Conference CLUB Digital MeetUp bieten wir der Affiliate-Branche eine Plattform, sich digital zu vernetzen und auszutauschen. Das Networking-Format bietet Affiliates, Mitarbeitende aller Netzwerke und Systeme, Advertiser und Affiliate-Manager über Verantwortliche aus den Bereichen Online Marketing, E-Commerce sowie Geschäftsführer – vom Mittelstand bis zu Großunternehmen aller Branchen – Fachvorträge, Diskussionspanels, Branchen-Know-how, News und Trends an.

Sichere Dir JETZT Dein exklusives Ticket* für das Affiliate Conference CLUB DIGITAL MeetUp am 30. September.

[ Sponsoren ]

Hauptsponsor

Herzlichen Dank auch an unsere weiteren Sponsoren: