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08 NOV 2018

Affiliate Conference

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HomeProgramm

[ Agenda der Affiliate Conference 2018 ]

Wir wollen, dass Sie auf der Affiliate Conference das maximale Wissen mitnehmen, um damit Ihr Business weiter ausbauen und steigern zu können. Deswegen ist uns ein zielordientiertes und durchdachtes Programm in Verbindung mit den erfahrensten Experten der Branche sehr wichtig.

Eine Umfrage auf der letzten Affiliate Conference hat gezeigt, dass 75% der Teilnehmer auf der Affiliate Conference neue Ideen und Trends mitnehmen konnten. Zudem hat die Affiliate Conference für 100% der Teilnehmer die Erwartungen erfüllt.

11
:15
Uhr
Registrierung

Registrierung

Teilnehmer-Registrierung

12
:00
Uhr
Stephan Cordes
Tarifcheck.de

Begrüßung und Einführung durch den Moderator

Begrüßung der Teilnehmer und Sponsoren-Vorstellung

12
:15
Uhr
Christian Wenzel
CW Media Alliance GmbH

Keynote - Was Affiliate-Manager von Spitzensportlern lernen können

Der vegane Personal Branding Experte Christian Wenzel ist gefragter Consultant für die vegane Branche, Amazon Bestseller Autor, Podcaster und Speaker wird auch gern Mr.Brokkoli genannt. Durch seinen Blog und Podcast (www.vegan-athletes.com) mit welchen er monatlich über 100.000 Menschen erreicht, arbeitet er viel mit Profi - Athleten zusammen. Er erklärt in seiner Keynote in leichten und verständlichen Beispielen wie diese Athleten, welche stetiger Veränderung und Leistungsdruck sowie enormer Konkurrenz ausgesetzt sind, sich immer wieder motivieren und erfolgreich sind. Es gibt tiefe Einblicke in unsere Denkstrukturen, das Unterbewusstsein und wie erfolgreiche Transformationen gelingen. Das Wissen aus der Arbeit mit diesen Profis lässt sich hervorragend auf Affiliates und Affiliate Manager umsetzen.  

12
:45
Uhr
Hakan Özal
financeAds

Affiliate-Marketing - Was sind die Trends 2019?

In diesem Vortrag erhalten Sie Einblick in die kommenden Trends im Affiliate-Marketing. Worauf sollten Sie sich vorbereiten und welche Themen werden zukünftig die Affiliate-Branche beeinflussen. Als Affiliate-Marketeer sollten Sie immer am Puls der Zeit sein und dabei keine Entwicklungen verpassen.

13
:05
Uhr
Marc Hundacker
Awin

Affiliate Marketing - der Underdog des Online Marketings

In den letzten 20 Jahren hat sich Affiliate Marketing zu einem wichtigen Bestandteil des digitalen Mixes entwickelt und dennoch sind die Potentiale noch lange nicht ausgeschöpft. Was sind die relevanten Faktoren für die weitere Professionalisierung des Kanals, wie gehen wir mit Themen um, die uns vorbelasten und wie kommt der Kanal an größere Budgettöpfe? In seinem Vortrag diskutiert Marc Hundacker Themen an denen wir als Affiliatebranche arbeiten sollten, um Affiliate Marketing weiter nach vorne zu bringen.

13
:25
Uhr
Christian B. Schmidt
Digitaleffects

Affiliate SEO: 20 Jahre Hassliebe und ein Blick in die Zukunft

In einem lebhaften Vortrag blickt Christian B. Schmidt auf die Entwicklung des SEO-getriebenen Affiliate Marketings zurück und wagt einen Ausblick auf die Zukunft der SEO-Affiliates. Dabei will er auch klären, ob SEO für Affiliate-Seiten ein Auslaufmodell ist oder vor einer weiterhin blühenden Zukunft steht. Der Vortrag ist eine exklusive Premiere mit vielen Insights, die bisher im Verborgenen blieben.

13
:45
Uhr
Michael Neuber
BVDW e.V.

Affiliate-Marketing zwischen Datenschutz und ePrivacy

Die DSGVO, sowie die anstehende ePrivacy-Verordnung ergeben einschneidende Veränderungen für die Affiliate-Branche. In seinem Vortrag erfahren Sie vom BVDW-Leiter für Recht und Regulierung aus erster Hand welche aktuellen Auswirkungen die Änderungen auf das Affiliate-Marketing haben und welche konkreten Veränderungen die DSGVO in den letzten Monaten für Fallstricke mit sich brachte.

14
:05
Uhr
Networking-Pause

Kaffee & Kuchen

Parallel findet im Workshop-Raum das 1. Speed-Networking statt.

14
:45
Uhr
Johannes Wirth
Global Savings Group

Dynamische Gutscheine als Umsatztreiber im Affiliate-Marketing

Gutscheine zählen noch immer mit zu den wichtigsten Umsatztreibern im Affiliate-Marketing. Allerdings hat sich der Markt in den letzten Jahren massiv weiterentwickelt. Der dynamische Gutschein ist eine innovative Lösung, die es Händlern ermöglicht, Gutscheine auf Basis des aktuellen Warenkorbs des Konsumenten zielgerichtet auszuspielen. Kunden profitierten von der Anzeige nützlicher Gutscheine und Händler erhalten die Möglichkeit zum dynamischen Cross bzw. Upselling. Hiermit können Werbetreibende hoch automatisiert den Deckungsbeitrag pro Kunde steigern.

15
:05
Uhr
Veronika Beuschel
Studio71 GmbH

Influencer-Marketing: Herausforderungen und Chancen für Advertiser mit Performance-Fokus

Influencer haben sich in den letzten Jahren zu neuen Wachstumspotentialen im Affiliate-Marketing entwickelt, doch gerade in der Zusammenarbeit mit Social-Media-Persönlichkeiten ergeben sich wichtige Herausforderungen in der Vergütung und in der Kampagnensteuerung. Die reine (Media-)Reichweite ist oft nicht mehr zielführend und es geht immer mehr um nachgelagerte Kennzahlen. In dem Vortrag gehen die Referenten dabei näher auf die Relevanz und die Bedeutung von Influencer-Marketing ein und wie Advertiser mit den Affiliates die gewünschten Performance-KPIs bedienen.

15
:25
Uhr
Wolfgang Scherer
Tradedoubler

Case-Study: Innovative Content-Werbemittel und Distributed Blogger Marketing

In einer aktuellen Case-Study geht Wolfgang Scherer auf das neue Blogger- und Influencer-Netzwerk metapic ein. Über konkrete Insights aus Schweden werden Beispiele präsentiert, wie man durch 20.000 Blogger und neue innovative Werbemittel zusätzliche Reichweite für den Affiliate-Kanal erreichen kann und welche Maßnahmen und Todos hierzu nötig sind.

15
:45
Uhr
Andreas Sasnovskis
Webgains Deutschland

Wie KI und Machine Learning das Affiliate-Marketing revolutioniert

Artificial Intelligence und Machine Learning haben sich in den letzten Jahren zu wichtigen Buzzwords im Digitalen Marketing entwickelt. Auch im Performance-Marketing wird Künstliche Intelligenz immer wichtiger. In seinem Vortrag geht Andreas Sasnovskis darauf ein, wie AI konkret im Affiliate-Marketing angewendet werden kann und wie es den Kanal revolutionieren wird. Advertiser und Publisher haben zahlreiche Möglichkeiten über kognitive Lösungen das Nutzerverhalten der User besser zu bewerten und diese Daten zur Umsatzsteigerung anzuwenden.  

16
:05
Uhr
Networking-Pause

Kaffee & Kuchen

Parallel findet im Workshop-Raum das 2. Speed-Networking statt.

16
:45
Uhr
Valentina Piol
Metapeople

Fraud Prevention, Detection & Management für saubere Affiliate Programme

Affiliate Fraud ist Realität – wie das Risiko für Affiliate Programme reduziert werden kann?! Genauso wie sich Affiliate Modelle über die letzten Jahre entwickelt haben, haben es auch Fraud Mechanismen. Neben einem Überblick über die gängigen Fraud Arten, beleuchtet Valentina Piol hier ebenso präventive Maßnahmen und Aufdeckungsmöglichkeiten sowie mögliche Wege der Handhabung bei Auftreten von Fraud.

17
:05
Uhr
Sven Metzger
Verivox

Public Network vs. Private Network

Für viele Advertiser stellt sich immer wieder die Frage, ob sie ein Partnerprogramm in einem Public Network betreiben sollen, oder in einem Private Network. In diesem Vortrag vergleicht der Referent beide Netzwerk-Technologien und präsentiert die Pros und Kontras beider Varienten. Lernen Sie, welche Möglichkeit für Ihr Geschäftsmodell das Richtige ist und welche wirtschaftlichen, aber auch strategischen Überlegungen hierfür eine Rolle spielen.

17
:25
Uhr
Petra Semle
CJ Affiliate by Conversant

Das Affiliate-Weihnachtsgeschäft 2019 – was wünscht sich der Kunde und wie bereiten Sie sich jetzt am besten vor?

Wie Sie mit Daten, Insights und der richtigen Planung heute die Weichen für ein erfolgreiches Affiliate Jahr stellen können. Black Friday ist allen ein Begriff, aber leider wird diese so wichtige Hauptverkaufszeit oft viel zu spät geplant. Wir präsentieren Ihnen wertvolle Erkenntnisse aus dem CJ Netzwerk und sagen Ihnen, wie Sie mit den aktuellsten Reports und Analysen die perfekte Kampagnenplanung 2019 hinbekommen – egal in welcher Branche und egal ob sie global oder nur in bestimmten Ländern unterwegs sind.

17
:45
Uhr
Panel-Diskussion

Trends im Affiliate-Marketing

In der großen Panel-Diskussion diskutieren Vertreter der Affiliate-Netzwerke, Affiliates, Merchants und Agenturen über die neuesten Trends und Entwicklungen der Affiliate-Branche. Wie muss sich die Branche weiterentwickeln und welche Veränderungen führen zu weiterem Wachstum der Branche?

Moderator: Ingo Kamps
Public Network: tba
Private Network: Thomas Goschnick (easy.affiliate)
Agentur: Markus Kellermann (xpose360)
Advertiser: Konstantin Lahmann (Sixt rent a Car)
Affiliate: Sebastian Atanassov (Shoop)

18
:30
Uhr
Markus Kellermann
xpose360 GmbH

Verabschiedung und Fazit

19
:00
Uhr
Affiliate NetworkxX

Abend-Veranstaltung im Airbräu-Tenne

Traditionell findet im Anschluss an die Affiliate Conference im Airbräu-Tenne am Münchner Flughafen die Affiliate NetworkxX mit über 400 Teilnehmern statt.

Hierzu benötigen Sie ein separates Party-Ticket, welches Sie über den folgenden Link erwerben können, falls Sie kein All-Inklusive-Ticket für die Affiliate Conference erworben haben.

10
:00
Uhr
Seminar

Affiliate-Marketing für Einsteiger

Von 10.00 – 11.30 Uhr findet ein Seminar zum Thema „Affiliate-Marketing für Einsteiger“ statt. Untenehmen, die zukünftig ein Affiliate-Programm starten wollen, erfahren in diesem Intensiv-Workshop alles zum Thema Affiliate-Marketing. Inhalte des Workshops:

  • Grundlagen des Affiliate-Marketing
  • Affiliate-Marketing als wichtiger Baustein im Online-Marketing-Mix
  • Do´s and Dont´s im Affiliate-Marketing
  • Setup eines erfolgreichen Partnerprogramms
  • Operative Betreuung eines Partnerprogramms
  • Erfolgreiche Publisher-Modelle
  • Trends und Entwicklungen

14
:05
Uhr
Runde 1

Speed-Networking Runde 1

Um Affiliates und Merchants miteinander zu vernetzen, finden auf der Affiliate Conference in den beiden Networking-Pausen zwei Speed Networking-Runden statt. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit im Minutentakt neue Kontakte kennenzulernen.

16
:05
Uhr
Runde 2

Speed-Networking Runde 2

Um Affiliates und Merchants miteinander zu vernetzen, finden auf der Affiliate Conference in den beiden Networking-Pausen zwei Speed Networking-Runden statt. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit im Minutentakt neue Kontakte kennenzulernen.