Referenten

Michael Pietsch

MarTech Ecosystem & Business Development bei Meta Platforms Inc.

Michael Pietsch ist seit April 2015 bei Meta in Deutschland tätig. Er identifiziert Wachstumschancen für Metas Enterprise Advertiser, indem er mit Partnern des MarTech-Ökosystems innovative und maßgeschneiderte Marketinglösungen auf Basis von Metas API-Funktionen ermöglicht. In früheren Positionen bei Meta unterstützte er große und führende Fashion-Plattformen wie die Otto Gruppe und Zalando und half ihnen, die Effizienz ihrer digitalen Kommunikation auf strategischer und taktischer Ebene zu steigern. Automatisierung, Personalisierung und kreative Skalierbarkeit waren dabei die zentralen Themen. Michael treibt auch interdisziplinäre Initiativen voran, um die Leistungsfähigkeit von Retail Media, Business Messaging und 1st Party Data Management & Creative Automation zu nutzen. Außerdem leitet er Expertenteams, die Unternehmen auf die aktuellen Veränderungen im digitalen Ökosystem vorbereitet. Dazu gehört, dass er Wege aufzeigt, wie personalisierte Inhalte mit dem Wunsch der Menschen nach Privatsphäre und dem Schutz ihrer persönlichen Daten in Einklang gebracht werden können. Michael ist ein Veteran des Performance-Marketings und war vor seinem Wechsel zu Facebook viele Jahre für das Publisher-Geschäft in der DACH-Region bei Awin, dem größten europäischen Affiliate-Netzwerk, verantwortlich. Davor war er für den Aufbau des eCommerce-Geschäfts bei E-Plus Mobilfunk und später in gleicher Funktion bei Debitel verantwortlich.

Matthias Stadelmeyer

CEO bei Tradedoubler

Matthias ist seit 2014 CEO bei Tradedoubler. Als erfahrene strategische Führungspersönlichkeit mit einem starken Background in Vertrieb und Technologie hat er seitdem das Unternehmen grundlegend umgestaltet. Matthias ist seit 2007 Teil des Tradedoubler Teams und war seither in verschiedenen leitenden Positionen, beispielsweise als Sales Director und Head of Technology in Deutschland, Regional Director für DACH und Vice President Sales tätig.

Dino Leupold von Löwenthal

Director Sales and Business Development bei Rakuten Advertising

Dino Leupold von Löwenthal arbeitet als Director Sales & Business Development für Rakuten Advertising und verantwortet hauptsächlich das Agenturgeschäft im deutschsprachigen Raum. Er hat eine umfassende Expertise im Bereich Performance- und Affiliate Marketing in welchen er bereits seit fast 20 Jahren in verschieden Funktionen tätig war. (Managing Director Affilinet/AWIN, CEO der VerticalAds Group, Head of Affiliate Marketing & Lead Generation bei explido>>iProspect, Region Manager DACH bei admitad/Mitgo und weitere) Auch trat er häufig als Speaker, Panelist oder Moderator auf Events wie der TactixX, Affiliate Conference, PartnerUp+, OMR und vielen weiteren auf. Dino Leupold von Löwenthal gilt als eines der Gesichter der Affiliate Branche in Deutschland.

Felix Schmidt

Country Manager DACH bei impact.com

Felix verantwortet in seiner Rolle als Country Manager für die DACH Region das Unternehmenswachstum von impact.com, dem globalen Marktführer für Partnership Automation. Zuvor war Felix sieben Jahre als Publisher in der Affiliate-Szene aktiv und etablierte ua. White-Label-Strategien, die es Medienverlagen ermöglicht, neue Revenue-Streams über Commerce Content Modelle zu erschließen. Sein Ziel ist es die Relevanz von Affiliate Marketing in Deutschland zu steigern und die Inkrementalität des Kanals unter Beweis zu stellen. Felix will Werbetreibenden dazu verhelfen durch Partnerschaften skalierbares Wachstum zu generieren.

Torsten Leidloff

Senior Specialist Affiliate Marketing bei ARTEFACT

Torsten startete 1998 ins Telekommunikations Business und ist seit 2006 im Affiliate Marketing unterwegs. Er hat auf allen drei Seiten Erfahrungen gesammelt als Affiliate, als Merchant und bei Agenturen. Er ist Senior Specialist Affiliate Marketing bei ARTEFACT und betreut u.a. die Telekom. ARTEFACT ist nicht nur eine Digital Marketing Agentur, sondern zugleich auch ein Spezialist für Data, AI und weitere digitale Services mit 18 Büros weltweit.
https://www.linkedin.com/in/torsten-leidloff/

Ingo Just

Gründer & Geschäftsführer bei TARIFFUXX

Von den Anfängen als Student im malerischen Furtwangen im Schwarzwald, wo Ingo 2009 mit einem Blog über Surfsticks startete, hat sich viel getan. Sein Studium der OnlineMedien im Jahr 2012 war der perfekte Ausgangspunkt für die Entwicklung einer innovativen Datenbank und dazugehörigen Tarifvergleichen als B2B-Service für Blogger und Webseitenbetreiber. 2017 gründete Ingo die TARIFFUXX GmbH, um neben Widgets und Tarifvergleichen auch eine eigene Bestellstrecke für Telekommunikationstarife anzubieten. Heute beschäftigt TARIFFUXX unter Ingos Führung 5 Mitarbeiter und entwickelt sich weiter zu Deutschlands transparentestem Tarifportal für Telekommunikation.

Marcus Seidel

Geschäftsführender Gesellschafter bei ADCELL / Firstlead

Marcus Seidel wurde bereits 1999 von seinem Bruder mit dem Internet- und Unternehmervirus infiziert und so gründete er noch als 18-jähriger Schüler zusammen mit seinem großen Bruder und drei Freunden sein erstes Internetunternehmen.
Neben seinem Studium gründete er weitere Unternehmen – so auch 2003 das Affiliate Netzwerk ADCELL und auch die Grundlagen für die heutige BERMUC Immobilien Gruppe gehen mit den ersten Immobilieninvestments auf das Jahr 2007 zurück. In den Jahren 2004-2007 begleitete er parallel zu seinen eigenen Gründungen den IPO und anschließenden Verkauf der wallstreet:online AG an Axel Springer und war danach als Berater für Rocket-Internet und deren Portfolio-Unternehmen tätig.
Zahlreiche weitere Unternehmen wie Games.de, Brillen.de, Blumen.de, Alarmanlage.de, die Entsorgung Punkt DE GmbH (Containerdienst.de, Entsorgung.de etc.) und die Smart Shopping and Saving GmbH (Gutscheine.de) wurden inhouse aufgebaut und erfolgreich an neue Eigentümer verkauft und übergeben.

Dominik Johnson

CPO bei fraud0.com

Dominik Johnson schloss seinen Abschluss in Network Warfare (JFCC-NW) bei den deutschen Streitkräften im Jahr 2004 ab. Für Yandex – einem grossen Suchmaschinen-Anbieter – verantwortete über 20 Länder. Dominik wurde 2012 vom Magazin Werben & Verkaufen (W&V) zu den Top-100 Managern Deutschlands gewählt.

Joachim Kautz

Sales & Marketing bei Exaring
 

Vor 20 Jahren bin ich mit der Vermarktung von Online-Diensten in die Branche eingetreten. Seitdem bringe ich mobile und digitale Dienste an die Frau und den Mann: Online-Dienste wie AOL und CompuServe, Mobilfunk von Eplus und 1&1, Streaming von Maxdome und schon seit 2016 waipu.tv. Vom SEA-Text bis zum TV-Spot mit Dieter Bohlen kreieren wir in einem kleinen Team die Werbemittel für ein stetiges Wachstum von waipu.tv. Mit über 1 Mio zahlenden Kunden haben wir Anfang des Jahres einen echten Meilenstein geschafft. Meine Maxime: immer das beste Offer für den besten Kunden finden!
o Mit Vitrado arbeiten wir bereits im 7. Jahr sehr erfolgreich bei der Vermarktung von waipu.tv zusammen. Hierbei sticht besonders die individuelle Betreuung auf beiden Seiten (Affiliates und waipu.tv) hervor, die ein erklärungsbedürftiges Produkt wie waipu.tv benötigt.