Performance Marketing Lead, Kickz
Daniel Enders
Performance Marketing Lead, Kickz
Daniel Enders leitet als Growth Lead alle Online Marketing Aktivitäten und E-Commerce Themen von KICKZ.com. Dabei spielt die digitale Weiterentwicklung der Marke KICKZ eine wichtige Rolle. Seit über 10 Jahren in der Online Marketing Branche arbeitete er bereits bei Drillisch Telecom und adamicus. Zuletzt über 6 Jahre bei blueSummit (nun PIA Media) als Head of Affiliate. In seiner Laufbahn hat er Partnerprogramme von OTTO, MediaMarkt und anderen großen Retailern betreut und dabei spannende Insights zu Customer Journey Tracking sammeln können. Durch sein Studium in der Wirtschaftspsychologie an der FOM München konnte er bereits viele Methoden der Forschung auf die Online-Branche anwenden und hat dabei gelernt, wie wichtig es ist mit Daten statistisch und wissenschaftlich zu arbeiten. Zusätzlich war er Dozent an der Hochschule für angewandtes Management für Online Marketing und Multidimesionale Vermarktungsmöglichkeiten des E-Sports.