Team Lead Business Development Europe, AO Deutschland
Martin Jäger
Team Lead Business Development Europe, AO Deutschland
Martins Weg im Online-Marketing startete bereits während seines dualen Studiums bei der Deutschen Telekom AG wo er das Vermarktungskonzept von Telekom Basketball mitgestaltete. Mittlerweile verantwortet er als „Team-Lead Business Development Europe“ die Geschäftsentwicklung des Elektronikhändlers AO in Deutschland und den Niederlanden. Das Partnerprogramm der Briten übernahm er bereits 2016 und stellte es auf Basis von Customer-Journey Daten auf ein Provisionsmodell um, welches der internen Attributionslogik des Unternehmens folgt und die Publishermodelle belohnt, welche von der klassischen „Last-Cookie-Wins“ Abrechnung benachteiligt werden. Den Fokus auf faire Vergütung setzt Martin auch deswegen, weil er durch seine Station bei Comprigo auch mit Publisher-Seite des Geschäfts vertraut ist.