Key Account Manager & Lead Influencer Marketing, communicationAds GmbH & Co. KG
Maximilian Bardenheier
Key Account Manager & Lead Influencer Marketing, communicationAds GmbH & Co. KG
Maximilian Bardenheier ist seit gut drei Jahren bei communicationAds und hat dort den Bereich Influencer Marketing maßgeblich aufgebaut und entwickelt. Als Lead Influencer Marketing betreut und verantwortet er alle relevanten Kampagnen in diesem Bereich. Durch seine Erfahrungen aus der Welt der Markenstrategieberatung sowie als selbstständiger DJ und Produzent kennt er beide Welten: Die, der Creator und die, der großen Marken. Als Ökonom Bayreuther Prägung hat er während des Studiums nicht nur zwei Unternehmen gegründet, sondern auch als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Lehrstühlen „Dienstleistungsmanagement & Marketing“ sowie „Betriebswirtschaftliche Steuerlehre“ an diversen wissenschaftlichen Arbeiten mitgewirkt. Ebenso hat er sich intensiv mit dem Thema „Co-Creation of Value“ sowie „Customer Engagement“ beschäftigt, womit er zusätzlich zur praktischen Erfahrung auch wissenschaftlich in dem Bereich aktiv ist. Zuletzt veröffentlichte er auf dem communicationAds-Blog einen Beitrag mit dem Titel „Influencer Marketing – Ist doch nur Branding, oder?“