Professor für User Experience-Design, Universität Wuppertal
Prof. Dr. Fabian Hemmert
Professor für User Experience-Design, Universität Wuppertal
Fabian Hemmert ist Designforscher. Er wuchs in Deutschland auf, studierte Mediengestaltung und Interface-Design an der Universität Bielefeld und an der Fachhochschule Potsdam. Fabian Hemmert arbeitete für Nintendo of Europe und Marvel, im Sommersemester 2014 war er Vertretungsprofessor für Interface-Design an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Er forschte am Design Research Lab der Berliner UdK und ist heute Professor für Interface- und User Experience-Design an der Bergischen Universität Wuppertal. Das Thema seiner Arbeit: Die Technik menschlicher machen. Seine Arbeiten stellte Fabian Hemmert als Redner auf zahlreichen internationalen Konferenzen vor, unter anderem auf der TED, dem EuroVision TV Summit, und dem SXSW-Festival. Sein TED-Talk über das Handy der Zukunft wurde bisher über 700.000 mal angesehen und in 35 Sprachen übersetzt. Der Talk kann hier abgerufen werden: http://on.ted.com/9Czr