Country Manager D-A-CH, Rakuten Marketing
Stefan Bernauer
Country Manager D-A-CH, Rakuten Marketing
Nach seinem Informatik-Studium und langjähriger Erfahrung bei dem Logistik Dienstleister UPS zog es Stefan Bernauer ins Ausland, wo er viel Erfahrung in der internationalen IT- Beratung und im Verkauf sammeln konnte. Den Einstieg in den E-Commerce macht Stefan bei Petspremium bevor er 2013 den Aufbau des Deutschlandgeschäft von Lengow leitete, einer international agierender Feedengine aus Paris. Seit 2016 verantwortet Stefan Bernauer nun seiner Rolle als Country Manager D-A-CH das Geschäft von Rakuten Marketing im gesamten deutschsprachigen Raum. Neben dem traditionellen Displaygeschäft von Rakuten Marketing startete er Mitte 2018 den Vertrieb des weltweit agierendem Rakuten Affiliate Network (ehem. Linkshare) von Rakuten Marketing auf dem deutschen Markt. Nun betreuen Stefan und sein Team namenhafte Retail-, Tech- und Finanzkunden in DACH und unterstützen diese bei ihrer internationalen Expansion.