Workshops

 

 

Information zur Workshop-Anmeldung: Alle Affiliate Conference Ticketinhaber erhalten ab Anfang November eine E-Mail mit Anmeldelink zu den Workshops. Es gilt das First Come, First Serve Prinzip!

WICHTIG: Alle Ticketinhaber, die einen Platz in den Workshops ergattern konnten, wurden per E-Mail darüber informiert.

Falls es bei dir nicht geklappt hat, kannst du dich gerne kurz vor Beginn am jeweiligen Workshop-Raum einfinden und schauen, ob eventuell noch ein Platz frei ist, da es auch immer wieder zu kurzfristigen Ausfällen kommt. Wir können jedoch nichts versprechen.

13:30 Uhr

bis

14:20 Uhr

Raum
Frankfurt

AUSGEBUCHT – Von Last-Touch zu Wertbeitrag
Telefónicas Weg zur Integration eines Attributionsmodells für die Bewertung und Steuerung des Affiliate Kanals

Telefónica hat sich auf eine spannende Reise begeben – von der traditionellen „Last-Touch“-Betrachtung hin zur Bewertung einzelner Touchpoints innerhalb der Customer Journey. In diesem spannenden Prozess wurde ein fortschrittliches Attributionsmodell erfolgreich in die Marketingstrategie integriert, sodass der Affiliate-Kanal auf neue Weisen bewertet und differenzierter gesteuert werden kann. Diese Sichtweise schafft die Basis für einen tieferen Einblick in den tatsächlichen Wertbeitrag des Affiliate-Kanals, der Subkanäle sowie einzelner Partner. Mit diesen datengetriebenen Erkenntnissen kann Telefónica effektivere Budgetentscheidungen treffen.

 

Stephan Lindemann
(Director Affiliate Marketing )
Hearts & Science

Jens Prehn
(Online Performance Marketing Manager)
Telefónica

13:30 Uhr

bis

14:20 Uhr

NEU Raum
Bangkok I+II

AUSGEBUCHT – Gutscheinmarketing 2024: Von großen Brands lernen – Mit voller Kontrolle, höheren Margen und Upselling

Couponing-Urgestein Torsten Latussek und vchfy-Gründer David Goy zeigen auf, wie große Brands agieren, wenn Ihre Kunden den Warenkorb verlassen, um nach Gutscheinen zu suchen. Aus Mitnahmeeffekten werden plötzlich werthaltige Transaktionen, weil Warenkörbe erhöht, Margen verbessert und Bouncerates gesenkt werden. Zudem wird an konkreten Beispielen aufgezeigt, wie bekannte Advertiser trotz Streuung von Gutscheinen CI konform auftreten und das Markenimage hoch halten. Zum Abschluss wird auf dos and don’ts im Gutscheinmarketing eingegangen und praktische Tipps für eigene Maßnahmen aufgezeigt.

 

Torsten Latussek
(Gründer und Geschäftsführer)
COUPONS.DE

David Goy
(Co-Founder)
vchfy

13:30 Uhr

bis

14:20 Uhr

Raum
London

Mühelose CVR-Optimierung: Maximale Conversion-Steigerung mit wenig Aufwand

Bist du bereit deine Conversions zu steigern, ohne jedes Mal aufwändige Entwicklerressourcen beanspruchen zu müssen? Erfahre in diesem Workshop, wie einfache Optimierungsmethoden den Umsatz deines Online-Shops deutlich steigern können.

 

Jan Meyer
(Head of Business Development)
converify

15:30 Uhr

bis

16:20 Uhr

Raum
Frankfurt

AUSGEBUCHT – Mysterium Inkrementalität – Ein wichtiger KPI des Affiliate Channels wird greifbar.
Wie CJ die Inkrementalität für DELL und den gesamten Kanal belegt.

Inkrementalität nachzuweisen ist seit der Existenz des Affiliate Marketing DIE Challenge im Performance Marketing. Eine großangelegte CJ Studie wandelt diese Herausforderung nun in handfeste Ergebnisse um.
Für unseren Kunden DELL haben wir die Inkrementalität mittels zahlengetriebener Channel-Analyse belegt. Erfahren Sie anhand dieses Best-Practice Beispiels, wie Sie mithilfe der CJ Toolbox Inkrementalität in Ihrem konkreten Tagesgeschäft ebenfalls berechnen können.

 

Lorenz Settari
(Client Development Director)
Mara Müller
(Client Development Manager)
CJ

15:30 Uhr

bis

16:20 Uhr

NEU Raum
Bangkok I+II

AUSGEBUCHT – Influencer meets Affiliate Marketing

Ein HowTo, wie Affiliate und Partner Manager erfolgreich Influencer in ihr Partnerprogramm aufnehmen und welche Chancen und Herausforderungen in der Arbeit liegen.

In dem Workshop lernen erfahrene Affiliate Manager, wie sie Influencer Marketing als leistungsstarken Hebel in ihre bestehende Affiliate-Strategie integrieren können. Der Workshop beleuchtet die Unterschiede zwischen den beiden Marketingformen und deren Arbeitsweisen. Es werden sowohl die Herausforderungen wie die Auswahl des richtigen Influencers und die Messbarkeit der Ergebnisse als auch rechtliche Aspekte im DACH-Raum abgedeckt. Zudem werden die enormen Chancen hervorgehoben, die sich durch die Kombination von Influencer- und Affiliate-Marketing ergeben, wie die Steigerung der Reichweite, das Vertrauen in die Marke und letztlich auch der ROI. Der Workshop ist ein Muss für alle, die ihre Affiliate-Strategie optimieren und auf das nächste Level heben möchten.

 

André Koegler
(Strategic Partnership Development DACH)
impact.com

15:30 Uhr

bis

16:20 Uhr

Raum
London

Die Glücksspielbranche im Wandel: Neue Märkte und Chancen für die Affiliate-Szene

Seit Einführung des Glückspielstaatsvertrages (GlüStV) 2021 ist lizenzierten Anbietern länderübergreifendes Online Glücksspiel erlaubt und aus der digitalen Medienlandschaft kaum mehr wegzudenken. Doch was hat sich in dieser Zeit genau getan und welchen Einfluss nehmen die Regulierungen auf die deutsche Affiliate Szene? In diesem Worksop berichtet die DGGS Deutsche Gesellschaft für Glücksspiel mbH über Erfahrungen aus Sicht des Advertisers und gibt Einblicke in die Zielgruppe und Chancen für die Werbebranche.

Robert Hegenauer
(Affiliate & Cooperations)
DGGS Deutsche Gesellschaft für Glücksspiel

17:30 Uhr

bis

18:20 Uhr

Raum
Frankfurt

AUSGEBUCHT – Buy-and-Build im Performance Marketing

Waterland ist einer der erfolgreichsten Private Equity Funds Europas der konsequent Buy-and-Build Strategien in den verschiedensten Märkten verfolgt. Bislang haben wir über 1000 Transaktionen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Demographischer Wandel, Freizeit & Luxus und Digitalisierung erfolgreich abgeschlossen. Anhand zwei unserer Investments im breiteren Online Marketing Umfeld (mrge und Lionshome) diskutieren wir mit Ihnen Chancen von gemeinsamen Buy-and-Build.

Daniel Shapiro
(Principal)

Simon Dimpfl

Waterland Private Equity

17:30 Uhr

bis

18:20 Uhr

NEU Raum
Bangkok I+II

AUSGEBUCHT – Affiliate-Geschäftsmodelle: Ein Rückblick und Ausblick, Chancen und Risiken

Wie optimiere ich mein Publisher-Portfolio als Merchant? Mögliche neue Geschäftsmodelle für Affiliates, wie ist noch gute Performance möglich? Gemeinsames Brainstorming für Merchants und Affiliates an Beispielen aus meiner 20-jährigen Praxis als Affiliate-Manager.

Bernd Maisenbacher
(Diplom-Betriebswirt)
Online & Performance Marketing Consulting